Trainingslager FFT1 2024 – Tag 3

Trainingslager 2024 – 3. Tagebucheintrag

Dienstag, 20. Februar 2024

Der Tag begann am Frühstückstisch mit einer humorvollen Vergleichsrunde, bei der die Bäuche der Tafelrunde mit verschiedenen Fahrzeugreifen verglichen wurden. Sieger war der Dünenpneu. Die Kellnerin Maria Antonia Ferreira Perraira Fernandes Dos Santos Almeida wurde von C. H. mit einem enthusiastischen „Buenas Noches!“ begrüsst, was bei ihr zu einem herzhaften und sehr lauten Gelächter führte. D.B. kämpfte tapfer darum, Honig auf ihr Brötchen zu bekommen, wurde jedoch von der rebellischen Honigtube ausgetrickst, die gedrückt statt gehebelt wurde.

Bei windigem Wetter und eisigen Temperaturen versammelte sich das Team auf dem Platz, dabei grüsste die daheimgebliebene N.S., auch genannt Therese Johaug, aus der Ferne. Das Training bestand aus Passübungen, Spielen über die Flügel und präzisen Flachpässen in den Sechzehner. Beim abschliessenden „Lattenknallen“ bewies M.S. zweimal hintereinander ihre Treffsicherheit, allerdings landeten beide Bälle hinter dem Zaun, was zu einer abenteuerlichen Rückholaktion führte. B.H. schoss den Ball durch das Zaunloch auf Platz 14, was einen ungeplanten Extrem-Schatzsuche-Parcours mit steilen Auf- und Abstiegen zu Fuss erforderte!

Nach dem Training wurde die evidenzbasierte Methode des „Schenkelabkühlens“ im Pool bei strahlendem Sonnenschein praktiziert.

Beim Mittagsbuffet gab es eine Bananen-Extravaganza!

Das Nachmittagstraining umfasste Passspiel, Eckbälle, Fussballtennis und ein Abschlussspiel. Trainer P.H. erzählte eine Geschichte nach wahren Begebenheiten, dass Eheringe und Uhren im Training gefährliche Gegenstände sind und zu künstlichen Stiftzähne im jungen Alter führen können. Die Schlussfolgerung der Damen war, dass es vielleicht besser ist, nicht zu heiraten oder sich halt scheiden zu lassen.

Nach dem Training ging es zum Strand, wo die 40-jährigen pensionierten Flipper im Meer auftauchten. Es wurden fleissig Instapics gemacht, um diesen besonderen Moment festzuhalten.

Beim Abendessen wurden ernste und schmerzliche Themen diskutiert, bevor das Dessertbuffet gestürmt wurde.

Am Abend stand die Challenge Activity der Gruppe C an. Auf dem Spiel steht die Tagesberichterstattung. Team A verlor beim Spiel, als sie über den zu zeichnenden Begriff „Hooligan“ stolperten. Sie verabschiedeten sich für heute und begrüsst Sie morgen wieder zur gleichen Stunde. Der Abend wurde mit dem Champions-League Match ausgeklungen.

Das war ein Tag voller Lachen, Training und unerwarteter Wendungen – genau das, was man von einem Tag im Trainingslager erwarten würde! Bis morgen, wenn das Abenteuer weiter geht!

C.H., H.S., L.G., M.T. in Kooperation mit Chat GPT.