Trainingslager FFT1 2024 – Tag 2

Trainingslager 2024 – 2. Tagebucheintrag

Montag, 19. Februar 2024

Am Frühstückstisch wurde rege diskutiert, wer die ganze Belegschaft mit seinem Hustenanfall auf Trab gehalten hat. Der, die Unruhestifter*in konnte bis dato noch nicht identifiziert werden. Bereits vor dem Lager ist die «Seuche» im Team ausgebrochen. An dieser Stelle wünschen wir allen Betroffenen eine gute Besserung.

Don Julio, unser Busfahrer, fuhr uns mit dem Partybus zu den Trainingsplätzen. Dabei schlug insbesondere der Lager-Hit «Siri Siri von Kamal Haasan, Mahalakshmi lyer» grosse Wellen. E.W. und B.H. nahmen sich zur Aufgabe für jedes Teammitglied einen passenden Song herauszusuchen

Bei der Sportanlage angekommen, begrüsste uns Lagermanager Martin und überliess und die Platzwahl. Das experimentierfreudige Team entschied sich für Platz Nr. 2 in der Hoffnung auf einen weicheren und ebenen Boden zu stossen. Der Schein trügt und die Antwort liess nicht lange auf sich warten. Das Knie von V.K. war der blutige Beweis. Jedoch wollte sie sich partout nicht von Physio M.W. behandeln lassen. Nach einem intensiven Training, gespickt mit technischen Aufgaben begab das Team sich eine halbe Stunde zu früh ins Hotelrestaurant. C.H. war wie so oft zuerst am Eingang des Buffets, als ihr die Türe vor der Nase zu geschletzt wurde.

Mit vollen Bäuchen versammelte sich das Team für das zweite Training vom Tag. Da in der Zwischenzeit die Sonne unsere Gemüter erstrahlte, ergriff unser Küken M.Ha. kurzerhand zur Sonnencreme. Die überschüssige Sonnencreme wurde für den Bauch verwendet, welcher eigentlich keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt war – «sicher isch sicher»!

Vor dem Training stand ein weiteres Fotoshooting an. So stellte sich das Team in üblicher Formation auf. Die Schwierigkeit hierbei war es, die Augen offen zu halten und nicht zu blinzeln. Für die Leser*innen gilt es zu beachten, dass ein striktes Zoom-Verbot besteht!

Im Nachmittagstraining standen folgende Punkte auf dem Programm: Handball, Jonglier-Stafette, Torschussübung und Abschlussspiel. Weiter wurde die Challenge des Team B auf dem Fussballplatz durchgeführt. So war das Ziel aus einer Distanz von 5 m, 10m und 15 m mit einem Kick direkt die am bodenliegenden Überzieher-Leibchen zu treffen. Nach der ersten Runde stand das Sieger-Team fest. So gewann das Team E vor C. Das Team A und D hingegen mussten das Kellerduell in einem «Stechen» austragen. Der Druck war insbesondere beim Team D sehr hoch. M.W. erlöste mit dem letzten Kick das Team und machte den Sieg perfekt. Nach einem Brunstschrei hätte man glauben können, sie hätten den Champions-League-Final gewonnen. A.Ba. erlaubte sich das Spässchen, C.H. etwas Wasser über den Kopf zu schütten. Sofort rutschte C.H. das Wort «Schof*****» heraus. Glück gehabt, dies Mal blieb die Aktion unbestraft.

Nachdem zweiten Training mussten einige Beine im Hotelpool regeneriert werden. So liessen sich es A.Ba. und S.B. nicht nehmen, den Sprung ins kalte Nass zu wagen. Die Kamerafrau B.H. verpasste es, die Showeinlage aufzunehmen. Da die beiden das Rampenlicht sichtlich genossen haben, wiederholten sie die Aktion für das Beweisvideo (do it all for the gram).

Unser Captain D.B. führte am Abend durch ein Mentaltraining. Neben einem fachlichen Input und Selbstversuchen war das Team gefordert, zusammen zu reflektieren und sich weiterzuentwickeln. Dank dieses Berichtes wurde M.T. aufmerksam auf die im Gruppenraum vergessene Tasche. «Meh hilft, wo mer cha!» Sofort wendete sie sich mit ihrem Anliegen bei der Rezeption, während B.H. versuchte, sie auf die Tasche aufmerksam zu machen. Bei der Auflösung war M.T. sichtlich erleichtert. Müde, aber zufrieden traf sich das Team zu einem Drink in der Lobby. Da der Koffer von H.S. noch nicht aufgetaucht ist, löste er im Nachgang die Verliererin D.B. ab und zahlte dem Team ein Runde.

Redaktion:

Karla Kolumna alias M.H., M.W. & A.B.