Trainingslager FFT1 2024 – Tag 1

Bernadette, Diana, Marina, Laura

Trainingslager 2024 – 1. Tagebucheintrag

Sonntag, 18. Februar 2024

Pünktlich und motiviert trudelte das Team FF Toggenburg 1 im Zug Richtung Zürich Flughafen «no dis no» ein. Die Kofferwahl von L.K. lässt einige Fragen aufkommen. Hat sie wirklich nach der Packliste von den Lagerorganisatorinnen gepackt?! D.B. und M.T. waren hingegen froh, dass ihr Heavy-Gepäck durch die kleineren und vor allem leichteren Koffer kompensiert werden konnte. Die Mitarbeitende der Sicherheitskontrolle wurden wie jedes Jahr aufmerksam auf einige Teammitglieder. Die Drogen- und Sprengstoffkontrolle haben dann dennoch alle mit Bravour bestanden. Am Gate stand bereits die erste Zimmer-Challenge an. So stelle M.T. die Challenge des Teams A vor. Es galt die Münze möglichst nahe an die Wand zu werfen, ohne dabei diese zu berühren. M.T. betonte die Wichtigkeit der Challenge, denn dem Verliererteam droht die Aufgabe, gleich zwei Lagerberichte zu verfassen. Das Team D ging die Sache etwas zu übermotiviert an und warf gleich alle vier Versuche an die Wand. Es wurde behauptet, die kräftigen Oberarmen waren Schuld an der Miesere. Captain D.B. rief anschliessend zum Team-Foto auf. Erst als sich das Team bereits formiert hatte, wurde die Abwesenheit von E.W. bemerkt, welche anschliessend das Foto crashte.

Obwohl der Flug verspätet in Angriff genommen wurde, landete das Flugzeug dennoch pünktlich in Barcelona. An der Gepäckausgabe verkündete C.H. die Strafe für die, den Bestizer:in vom letzten Koffer: «Am ganze Team eis zahle oder in Pool is chalte Nass gumpe». Sogleich wurde M.H. und V.K. nervös und positionierten sich in lauer Stellung. An dieser Stelle möchten wir uns bereits jetzt bei unserem Captain D.B. für die Runde oder die Showeinlage am Pool bedanken.

Das Team FF Toggenburg war etwas enttäuscht, dass nur das Nachwuchsfrauenteam von GC in der Ankunftshalle empfangen wurde. Die gestresste Gabi, die uns hätte abholen sollen, hatte uns offensichtlich verpasst. Das Team war froh, als es nach einer einstündigen Fahrt endlich im Hotel ankam und das Buffet stürmen konnte.

Nach dem Essen wurden die Zimmer bezogen. Bei H.S. währte die Freude nur kurz. Beim Öffnen des Koffers musste er mit Schrecken feststellen, dass dieser einer jungen Dame gehören muss, welche die Farben blau-weiss trägt. Lagermanager Martin brachte das Gepäckstück der Besitzerin zurück. Bis zum Redaktionsschluss bleibt unklar, was dem Koffer von H.S. widerfahren ist.

Am späteren Sonntagnachmittag fuhr das Team mit dem Partybus – Danke DJ E.W. – in Richtung Fussballplatz. Das Trainerduo forderte das Team bei der ersten Trainingseinheit.

Den Sonntagabend liess das Team gemütlich an der Lobbybar ausklingen. Gerüchten zu Folge hält sich Shakira auch dieses Jahr wieder in Spanien auf.

Redaktion:

Karla Kolumna alias M.H., M.W. & A.B.