Trainingslager 2024 – Tag 1

Endlich wieder Trainingslager!

Fortlaufend fanden sich die 18 Spieler und die 5 Staff-Mitglieder im Zug von St. Gallen Richtung Zürich Flughafen ein.

Trotz der morgentlichen Stunde fanden Fachgespräche zu Finanzthemen statt. Ein Junggeselle zweifelte dabei den Nutzen von Finanzapps wie Tinder (im Volksmund Twint genannt) an. Dabei sollte er es doch wissen, hatte er in obgenannter App den Standort bereits vor Wochenfrist auf Barcelona gesetzt.

Das Flugzeug der Billig-Airline kam trotz der Verwendung von mehr Tape im Innenraum als beim Knie unserer Sturmhoffnung, sicher in Barcelona an.

R.M. war dies ziemlich egal, hatte er sich doch 5 Minuten vor Abflug bei seinem Sitznachbar erkundigt, wohin die Reise denn nun gehe. Ein Mosliger Lebensmittelhersteller liess nach der Landung seinen Charme spielen und erkundigte sich bei der, inmitten der Bütschwiler Delegation deplatzierten & ins Alter gekommenen Frau, nach ihrem Beziehungsstatus. Glücklicherweise war sie bereits vermählt und das Kader bleibt uns fürs Trainingslager komplett erhalten.

Während üblicherweise ein Koffer auf Reisen verloren geht, erschien bei uns nur der Koffer von D.B. auf dem Rollband. Nach geschlagenen 60 Minuten bangen Wartens, das man sich mit Gelegenheitsspielen am Flughafen und einem kurzen Intermezzo mit der lokalen Policia überbrückte, erreichten auch alle anderen Gepäckstücke vollzählig die Bütschwiler Delegation.

Der eine oder andere war nach den Reisestrapazen bereits hangry (englisches Wortspiel aus hungry & angry) und daher waren wir froh, als wir gemeinsam mit der riesigen Gruppe an Tänzer/-innen das Buffet im Hotel stürmen durften. Die kollektive Meinung über das Gebotene war äusserst positiv und so gingen wir gut gestärkt das 1. Mannschaftstraining an.

Den Abend liessen wir an der Hotelbar ausklingen. Einige Feierwütige wagten sich später noch ins Nachtleben der Party-Hochburg im Winterschlaf. Drei Lebemänner liessen sich zu später Stunde, von Hochmut getragen, zu einem Sprung ins kühle Nass an der Costa Brava hinreissen.

Fortsetzung folgt…