Matchbericht Herren 1 vs. SC Bronschhofen 1.

Das Herren 1 gewinnt auswärts in Bronschhofen mit 2:0.

Der FC Bütschwil hat sich am Mittwochabend einen verdienten Auswärtssieg gegen den SC Bronschhofen gesichert. Die Gäste erspielten sich beriets zu Beginn der Partie Chancen und gingen in der 22. Minute durch einen Traumtreffer von Ziko Gajic in Führung. Der Stürmer eroberte den Ball im gegnerischen 16-er und schlenzte ihn aus ins linke obere Toreck.

Trotz des Regens und der schwierigen Platzverhältnisse zeigte Bütschwil eine engagierte Leistung und liess Bronschhofen kaum zu Chancen kommen. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine kämpferische Begegnung, die in der zweiten Halbzeit noch an Fahrt aufnahm.

In der 79. Minute hatte Bütschwil Pech, als ein Schuss von Fust an den Pfosten klatschte. Nur drei Minuten später machte er es aber besser und verwertete einen Ball in die Tiefe von Brändle zum 2:0. Auf der Torlinie schaffte es die Heimmannschaft mit vereinten Kräften nicht, den Ball zu klären und schlussendlich lenkte gar ein Spieler der Heimmannschaft den Ball ins eigene Tor.

In der Nachspielzeit hätte Bronschhofen fast noch den Ehrentreffer erzielt, doch der Abschluss landete an der Latte. So blieb es beim 2:0 für Bütschwil, das sich damit im vorderen Mittelfeld der 2. Liga festsetzt.

Nächstes Wochenende ist für die 1. Herrenmannschaft spielfrei. Das letzte Heimspiel der Hinrunde findet am Samstag, 4. November statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

Link zum Spielbericht:

SC Bronschhofen – FC Bütschwil 0:2 (0:1)

Breite, Bütschwil

Tore Bütschwil: 22. Ziko Gajic, 82. Eigentor

Bütschwil: Noah Oswald, Marko Mikinac, Pascal Hollenstein, Sandro Brunner, Silvan Forrer, Raphael Fust, David Birchler, Severin Gübeli, Dejan Stevic, Ziko Gajic, Matthias Rüegg.