Matchbericht Herren 1 vs. FC Dussnang

Der FC Bütschwil belohnt sich für eine starke Leistung mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Im auf den Sonntagvormittag angesetzten Spiel zwischen dem FC Dussnang und dem FC Bütschwil stand vorab kein eindeutiger Favorit fest. Während Dussnang zum Saisonstart mit einer Punkteteilung Vorlieb nehmen musste, konnte der FC Bütschwil bereits einen Sieg verzeichnen.

Bütschwil mit erneutem Start-Furioso

Die Bütschwiler setzten die Heimmannschaft von Beginn weg früh unter Druck und konnten so auch viele Chancen herausspielen. Die Dussnanger zeigten sich davon überrascht und mussten so bis in die 6. Minute bereits zwei Gegentreffer von Birchler und Fäh hinnehmen.

Während die Heimmannschaft auf diese Treffer keine fussballerische Antwort hatte, drückte der Gast auf ein weiteres Tor, welches Gübeli mit einem direkt verwandelten Freistoss in der 17. Spielminute gelang. Die Dussnanger Reaktion blieb weiterhin aus und Bütschwil konnte nach einer schönen Flanke von Keller in der Person von Fäh einen weiteren Torschützen finden.

Mit diesem aufgrund vom klaren Chancenplus und einer passiven Heimmanschaft verdienten 4:0 Vorsprung aus Bütschwiler Sicht ging es in die Pause.

Zweite Hälfte ausgeglichen

Dass die Dussnanger zu einer Reaktion gewillt waren, zeigte sich bereits zu Beginn der zweiten Hälfte. Das Spiel war nun ausgeglichener und beide Seiten hatten Angriffe zu verzeichnen. So war es auch wenig überraschend, als Dussnang durch Bucher auf 1:4 verkürzte. Die Bütschwiler Reaktion darauf liess jedoch nicht lange auf sich warten. Ein Mustergültiger Konter, bei dem Keller von Birchler lanciert wurde, vollendete dieser gekonnt im langen Eck.

Während der FC Bütschwil mit dem 5:1 Auswärtssieg seine Leistung vom Saisonauftakt bestätigte, muss sich Dussnang mit der Niederlage abfinden.

FC Dussnang 1 – FC Bütschwil 1 1:5 (0:4)

Sonnenhof, Dussnang

Tore: 5. David Birchler 0:1. 6. Daniel Fäh 0:2. 17. Severin Gübeli 0:3. 30. Daniel Fäh 0:4. 50. Elias Keller 0:5. 73. Nico Bucher 1:5.

Bütschwil: Noah Oswald, Gian Andrin Pfister, Sandro Brunner, Pascal Hollenstein, Silvan Forrer, Elias Keller, Severin Gübeli, Kevin Roos, David Birchler, Daniel Fäh, Fabian Brändle