Matchbericht Damen 1 vs. FFC Uzwil

Stefan Scherrer, Trainer der Bütschwiler Frauen, nach dem vierten Sieg in Folge: «Zurzeit passt alles zusammen»

Das Team des Trainerduos Scherrer/Ott bezwingt Uzwil in der 2. Liga mit 3:0 und nähert sich den Spitzenplätzen an. Die Tore schossen Alexandra Brändle, Scherrer und Hasler.

Originalbericht: Die Bütschwiler Frauen schlagen Uzwil (tagblatt.ch)

Autor: Beat Lanzendorfer

Die Bütschwiler Frauen bleiben das Team der Stunde und reihen beim 3:0-Erfolg gegen Uzwil den vierten Dreier aneinander.

Der Tabellendritte und amtierende Ostschweizer Cupsieger, er steht am 22. Mai erneut im Endspiel, hatte den stark aufspielenden Bütschwilerinnen nichts entgegenzusetzen. Der Sieg des Heimteams fällt auch in dieser Höhe verdient aus.

Woche für Woche eine Leistungssteigerung

Von der Leistung seiner Spielerinnen war auch Trainer Stefan Scherrer angetan: «Es war gegenüber dem Derbysieg am Donnerstag gegen Ebnat-Kappel eine nochmalige Steigerung. Zurzeit passt alles zusammen.»

Den Torreigen in der 36 Minute eröffnete Alexandra Brändle. Freistehend vor dem Tor angespielt, verwandelte sich abgeklärt zum 1:0. Nach der Pause dauerte es eine gute halbe Stunde, ehe Scherrer mit dem 2:0 die Vorentscheidung herbeiführte.

Wenige Minuten vor dem Abpfiff machte Corinna Hasler mit dem 3:0 den Triumph perfekt. Mit den drei Punkten konnten die Bütschwilerinnen zu Uzwil aufschliessen und nehmen in der Tabelle den vierten Platz ein.

Matchtelegramm

FC Bütschwil – FFC Uzwil 3:0 (1:0).

Sportanlage Breite – 80 Zuschauer – Tore: 36. A. Brändle 1:0. 78. N. Scherrer 2:0. 86. Hasler 3:0.

Bütschwil: Hangartner; Salzmann, Gübeli, Heeb; F. Brändle, Schnyder, Thalmann, A. Brändle; Werder, Oberholzer, Hasler. Ersatz: Kern, Gmür, N. Scherrer.