Trainingslager 2023 – Tag 4

Trainingslager 2023 – 4. Tagebucheintrag

Dienstag, 7. März 2023

Der Tag startete bereits früh mit dem Geburtstag von L.H. Nachdem sich vor allem die Männer und C.H. eingesungen haben, wurde auch das Geburtstagslied zum ersten Mal aus vollem Halse angestimmt.

Nach einer Tour, welche ungewollt durch die ganze Umgebung führte (weil Google Maps das falsche Hotel angepeilt hatte) fanden endlich alle ihren Schlafplatz (danke A.B. für die Stadtführung).

Wenige Stunden später startete der Tag für einige mit dem Dekorieren des Sitzplatzes vom Geburtstagskind, welches zum zweiten Mal ein Ständchen vorgesungen bekam. Beim Dekorieren zeigte M.S. ihre Englischkünste mit «sonst ist igäl».

Kurze Zeit später ging es auf zum Training, welches trotz Müdigkeit einiger Spielerinnen, erneut ein voller Erfolg war. Nachdem Training vergass A.M, erneut ihren Besitztum. Die Drohung von S.S., dass die betroffene Spielerin zum Hotel laufen müsse, war aber eher ein Grund den souveränen Teamzusammenhalt der Frauenequipe zum Vorschein zu bringen.

Nachdem die Frauschaft ein weiteres Mal ein köstliches Mittagsmal zu sich genommen hat, gab es eine kurze Verschnaufpause, welche vielseitig genutzt wurde. Zum einen wurde fleissig für den am Abend anstehenden Sketchevent geübt, zum anderen wurde ausdauernd an der körperlichen Bräune gearbeitet oder einfach am Nachholen des Schlafes.

Im Nachmittagstraining wurde diverse Qualitäten verbessert. Trotz des Windes gab es souveräne weite Bälle und deren Annahmen. Auch L.S. zeigte sich im Goal von ihrer besten Seite.

Die Nervosität aller trug dazu bei, dass auch nach dem täglichen Abkühlen im Pool unaufhörlich für die Sketches am Abend weitergeübt wurde.

Beim Abendmahl wurde dann auch das dritte Mal für unsere in den 20er-Jahren angekommene L.H. bei Kerzenlicht in voller Lautstärke ein Ständchen gesungen. Nur wenig in Peinlichkeit versunken, genoss sie anschliessend die Zitronentorte.

Endlich war es so weit und die lange geplanten Szenen konnten aufgeführt werden. Nachdem S.S. den halben Meetingraum umgemäudert hat und angeblich verlorenen Eisbären ihre Eisschollen (alias Eiswürfel) zukommen lassen wollte, machte ihm M.G. Konkurrenz, indem sie einen Drink-Tsunami auslöste. Von Mobiliarwerbung über Bachelor und diversen Insidern bis hin zu Bauer ledig sucht wurden kreative Aufführungen vorbereitet und durchgeführt und sorgten für eine angenehme, lustige Atmosphäre im Team. Nach einem komplexen Auswertungsverfahren, wurden die Hühner um H.S. zum Siegerteam gekürt. Hoffentlich kann unsere Ü70-Begleitung nun endlich wieder schlafen.

Der Abend liess sich beim Singen diverser Lieder ausklingen. Leider konnte Maria Andrea Gonzales De Sifuentes Sànchez Garcìa Lopez nach dem Micro-Drop von C. Hasi nicht mehr überzeugt werden ihr Mikrofon zur Verfügung zu stellen. So musste umso lauter gesungen werden, um die fantastischen Stimmen der Performerinnen herausgehört zu bekommen. Nachdem das ganze Newcomer-ABC sogar mit ihren Acapellakünsten überzeugt hatten, wurde der Abend gemütlich an der Hotelbar ausgeklungen. (L.S. / L.K.)