Trainingslager 2024 – Tag 6

Tag 6

In einem Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich Leandro überraschend bei der Perückenwahl durch. Während dem Testspiel gegen Malgrat wollte er sich mit einem blauen Überzieher deutlich als Ersatzspieler kennzeichnen. Blöd, dass der Gegner ebenfalls blau trug. Dieser kleine Faux Pas reichte bereits, sich gegen Ruedi und Noah durchzusetzen. Ruedi hatte diverse Textilutensilien eines Spielers mit Accessoires „aufgepeppt“, Noah soll die gestrige Perückenwahl mit diversen Falschdarstellungen beeinflusst haben.

Während der Busfahrt ins Training lief mal wieder ein „Stöckli“ von Wilti-Gruess. Beim Medley „Leeli-Buäb“ herrschte Uneinigkeit betreffend den Lyrics. Es kursieren die Versionen „… das neue, kurze Kleid“, „… das alte, kurze Kleid“ und „… das rote, kurze Kleid“. An dieser Stelle möchten wir gerne den Aufruf machen, dass sachdienliche Hinweise zur Auflösung der korrekten Textversion direkt per DM an unseren Cheftrainer und Leiter des Volksmusiksresort Ruedi zu richten sind.

Obwohl einige Beine noch etwas schwer waren vom Testländerspiel am Vorabend, fand das Vormittagstraining bei bestem Wetter trotzdem statt. Zurück im Hotel musste man feststellen, dass kein fliessend Wasser mehr vorhanden war. Die Warnmeldung kam bei einigen Spielern und Staffmitgliedern aber zu spät an, was einen etwas unangenehmen Beigeschmack hinterliess.

Am späten Nachmittag unternahm man einen Ausflug ans Meer. Im Anschluss fand das gemeinsame Abschluss-Abendessen statt. Das Essen war grandios. Hauptthema bei den älteren Semestern war, was der am Anfang des Tagebucheintrags benutze Begriff „DM“ bedeuten sollte. Captain Dani kennt „DM“ nur im Zusammenhang mit der deutschen Drogeriemarktkette, wo der Katzenpapi jeweils kostengünstig das Futter für seine Lieblinge Lio und Mogli besorge. Schaut doch bei dieser Gelegenheit gleich einmal vorbei auf der offiziellen Insta-Fanpage der beiden Vierbeiner: coonies_lio_mogli. Die beiden hübschen Maine Coon Katzen freuen sich über jeden Like und noch mehr über Kommentare in Form von Müüsli-Emojis.

Als Schlussbouquet des Tages dislozierte man in eine Karaokebar. Unsere Hambuger hatten als Einstandsritual nämlich noch einen Song zum Besten zu geben. Den Anfang machten Leandro und Pascal Bruno. Prompt wurde wieder „Leeli-Buäb“ angestimmt und die Herzen der Zuschauer waren im Nu erobert. Es folgte eine improvisierte Zugabe in a capella Form von „In the jungle“. Mätty und Ramon entschieden sich mit „Dicht in den Flieger“ für einen Song mit tiefgründigeren Lyrics. Somit waren die Pflichtprogramme eigentlich erfüllt. Es wurde aber die Rechnung ohne den Torwarttrainer gemacht, der sich das Mikro schnappte und etwas andere Töne anschlug. Zu Rammsteins „Du hasst“ wurde in die Luftgitarrensaiten arg beansprucht. Eine Darbietung, welche die ganze Bar überzeugte. Erwähnenswert auch die Performance von S.B. und N. O., welche mit „Micki Krause – Schönste Frau der Welt“ die traumatischen Erlebnisse des Vorabends aufarbeiteten. Während einige Teammitglieder danach die Heimreise antraten, liefen Andere mit Stepptanzdarbietungen noch zu Höchstformen auf.