Trainingslager 2023 – Tag 6

Trainingslager 2023 – 6. Tagebucheintrag

Donnerstag, 9. März 2023

Nach einer ausgeruhten Nacht mit nachgeholtem Schlaf trafen sich die Spielerinnen pünktlich um 8.00 Uhr zum Frühstück. Laut der Wetterprophezeiung von L.F. wird heute der wärmste und sonnigste Tag der Woche. Dies motivierte einige Spielerinnen für den bevorstehenden Tag. Diese Prognose stellte sich jedoch an einem späteren Zeitpunkt als eine Räubergeschichte dar. Als sich alle beim Buffet vollgefuttert hatten, besammelte sich die geschrumpfte Mannschaft kurz darauf zur ersten Trainingseinheit. Bereits auf der Hinfahrt ohne Musik wurde unsere DJane E.W. vermisst.

S.S. führte auch mit wenig Spielerinnen ein einfallsreiches Training durch. Mit seiner hohen Konzentration übersah er den grossen Wassertümpel unter seinen Füssen. Mit nassen Schuhen beendete der Trainer das Morgentraining erfolgreich. Mit knurrenden Mägen begab sich die Mannschaft auf den Weg zum Mittagsbuffet. Jedoch machten die neu angereisten Mannschaften, unter anderem der FC Diepoldsau mit seiner grossen Truppe (63 Spieler!), sich schnell bemerkbar. Sie ergatterten das Buffet als erstes. Die Wartezeit verlängerte sich erheblich.

Als dann doch noch alle satt wurden, begab sich das Team in die ungewöhnlich lange Mittagspause. Einige nutzten diese Gelegenheit für eine Siesta, andere absolvierten einen Spaziergang an das Meer. Natürlich durfte bei diesem Anlass eine traditionelle Runde UNO nicht fehlen. Anschliessend machte sich die Truppe auf den Weg ins spätere Nachmittagstraining. Diesmal jedoch mit Musik. Auf dem Weg zum Training beklagte sich F.B. über eine verschwommene Sicht. Auf dem Platz bemerkte sie dann jedoch, dass ihr bei der Siesta wohl eine Linse herausgefallen ist. Mit allen Mitteln versuchten die entzückenden Damen den Torwart der vorherigen Herrenmannschaft für sich zu gewinnen, da uns L.S. gestern ebenfalls verlassen hat. Auf die Erwiderung des anderen Trainers, ob wir den hübscheren oder den guten haben wollen kam die rasche Antwort: am liebsten beide. Schlussendlich standen wir dann doch ohne Hüter auf dem Platz. Man munkelt, dass das Niveau der Damenmannschaft einfach zu hoch für diese sei. Im Training wurde das Aussenristkönnen auf die Probe gestellt, dabei konnte man interessante Techniken feststellen. Auch der Wassertümpel wurde immer wieder unfreiwillig besucht.

Nach dem eher lockerem Training bewegten sich die Bütschwilerinnen mit schweren Beinen singend und tanzend zum Pool. Diese positive Stimmung steckte auch einige andere Gäste an, welche unter anderem auf dem Dach mitfeierten. S.S. nahm das Lied „Geh mal Bier holen…“ wohl sehr ernst und begab sich mit einem Sprint an den Zapfhahnen, um alle mit einem Bier zu versorgen.

Damit wir für die bald bevorstehende Rückrunde auch mental bereit sind, durfte ein Mentaltraining nach dem Abendessen nicht fehlen. Dies wurde unter der Leitung von D.B. hervorragend durchgeführt.

Danach wurde der Abend an der Hotel Bar ausgeklungen. (F.B./L.F.)