Trainingslager 2023 – Tag 1

Trainingslager 2023 – 1. Tagebucheintrag

Samstag, 4. März 2023

Der FF Toggenburg 1 machte sich heute bereits um 05.00 Uhr auf den Weg nach Benidorm, Spanien. Natürlich waren alle pünktlich ausser E.W. Im Zug begegneten wir angetrunkenen Menschen, welche gerade vom Ausgang nach Hause kamen und führten unterhaltsame Konversationen mit ihnen. Die meisten Frauen sind höchstmotiviert und lassen sich trotz frühem Aufstehen die Laune nicht verderben. 

Am Flughafen angekommen, begaben wir uns nach dem Check-in sogleich zur Sicherheitskontrolle und bis auf einige Ausnahmen haben wir diesen erfolgreich überstanden: Sprengstofftest, welcher von D. B. absolviert werden musste (anscheinend war es ein Zufall – doch wir glauben nicht an Zufälle), eine detaillierte Kontrolle des Rucksacks von M. T. durchgeführt musste, aber nein es waren (zum Glück) keine Drogen sondern nur eine Kanne voller Tee. Nach der Sicherheitskontrolle stürzten sich die meisten schnellstmöglich auf einen Nahrungsversorger, denn mittlerweile war es schon 6.30 Uhr und verständlicherweise war der Hunger gross. Doch erfreulicherweise enttäuschten uns Marché wie auch Brezelkönig nicht und stillten unsere Gemüter. 

So konnten wir mit vollem Magen los fliegen. Beim Abheben sowie beim Landen des Flugzeuges hörte man nur verschiedene Gespräche, doch zwischendrin konnte man spannende Schlafpositionen beobachten. Wir benannten sie folgendermassen: Embryoposition im Hochformat

Als wir in Valencia angekommen sind, durfte als erstes die nichtgeplante, aber schon fast nicht mehr wegdenkende WC-Pause nicht fehlen. Dann kam folgende Aussage von C. H.: „Diese Person, die als letzte den Koffer bekommt, muss eine Runde zahlen.“ Es löste bei einigen Nervosität aus und sie konzentrierten sich darauf, dass ihr Koffer keine Extrarunden drehen. Nicht so H. S. der frischfröhlich Gespräche führte, wir fragen uns: Wie viele extra Runden machte dieser Koffer wohl? Freuen uns gleichzeitig aber auf die gespendete Runde. Danke Häsä! Danach gingen wir mit dem Car bis zu unserem Resort und absolvierten unser erstes Training. Leider fehlte uns anfangs das Wasser, weil es ins falsche Zimmer geliefert wurde, zum Glück rettete unser Mädchen für alles – Raul – uns aus der Klemme und lieferte uns persönlich Wasser bis an den sehr gepflegten Fussballrasen. 

Nach unserem erfolgreichen Training folgte auch schon unser erster Ausflug. Wir gingen nach Alicante und sahen uns ein Spiel der dritten Liga an. Auf dem Weg nach Alicante hat sich der Fahrer verfahren und wir steckten in einer viel zu engen Sackgasse. Das Problem dabei war, dass er mit dem Rückwärtsgang eine einspurige Strasse zurückfahren musste. Mit nur einer Beule und ein paar Kratzern kamen wir dann schlussendlich beim Stadion an. Der Busfahrer war sich dann aber zu schade um uns an einem Parkplatz rauszulassen und liess uns auf einem Fussgängerstreifen und vor dem Kreisel aussteigen. Kein Wunder löste dies einen kurzen Stau wie auch vermehrtes Hupen aus. Als wir dann ins Stadion reingehen wollten, glaubten wir unseren Augen kaum, denn da war tatsächlich eine 50m Schlange bei einem 3. Liga Spiel! Das Stadion war fast ausverkauft und die Stimmung dementsprechend gut. Die Gastfreundschaft im Stadion hielt sich jedoch in Grenzen, denn wer auf ein warmes Essen oder Alkohol hoffte, wurde enttäuscht. Einzig die Popcorn und Cola Liebhaber wurden in diesem Stadion fündig. Viele sehnten sich nach einer Currywurst vom „Wagä“.

Zum Abschluss entschieden wir dann kurzfristig in ein griechisches Restaurant in der Nähe unseres Hotels zu gehen. Endlich konnte der Heisshunger gelöscht werden & wir sind überglücklich und satt. (A.M./E.W.)

Weitere Artikel