Matchbericht Herren 1 vs. FC Münsterlingen

Es bleiben weiter 3 Punkte auf der heimischen Breite dank dem 1:0 Erfolg über den FC Münsterlingen.

Spitzenduell in Bütschwil

Die Ausgangslage auf der Bütschwiler Breite am vergangenen Samstagnachmittag konnte spannender nicht sein. Das zweitplatzierte Münsterlingen begab sich auf die Reise, um die erstplatzierten Bütschwiler herauszufordern. Die anwesenden Zuschauer bekamen eine äusserst angeregte Partie gezeigt.

Aktiver Start wird nicht belohnt

Die Breite-Elf setzte den Gegner wie gewohnt früh unter Druck und erspielte sich in den Startminute einige gute Chancen. Neben den knapp verpassten Vorlagen von Keller und Fäh ist eine Flanke von Birchler zu erwähnen, die den Weg an den Querbalken des gegnerischen Tores fand.

Bütschwil geht durch Brändle in Führung

Einen Ausflug des gegnerischen Torhüters aus dem eigenen Strafraum in der 33. Minute nutzte Elias Keller eiskalt aus. Er setzte sich nach dem Ballgewinn erfolgreich durch und spielte den Ball zur Mitte, wo Fabian Brändle für den einzigen Treffer des Tages besorgt war. Mit der 1:0 Führung im Rücken drückte Bütschwil auf einen weiteren Treffer. Münsterlingen war vor allem durch Standarts gefährlich, konnte aber trotz eines Aluminiumkrachers keinen Torerfolg verzeichnen.

Muntere Partie ohne weitere Tore

Die Bütschwiler setzten ihre Offensivbemühungen auch in der zweiten Halbzeit fort und so verpassten sowohl Birchler in der 56. Minute nach einer Flanke von Pfister, als auch Segmüller mit einem Schuss aus der Distanz, den Ausbau der Führung. In einer vielversprechenden Schlussphase gelang es Brändle in der 84. Minute nicht, den Ball am herausstürmenden Torhüter vorbei ins Tor zu befördern. In den letzten Minuten hielt der Schlussmann der Bütschwiler, Pascal Schmucki, den Bütschwiler 1:0 Sieg mit zwei gelungen Aktionen innerst kürzester fest. Dank diesem Sieg verbleibt Bütschwil weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der 3. Liga.

FC Bütschwil – FC Münsterlingen 1:0 (1:0)

Breite, Bütschwil

Tore: 34. 1:0 Fabian Brändle.

Bütschwil: Pascal Schmucki, Gian Pfister, Sandro Brunner, Pascal Hollenstein, Silvan Forrer, Elias Keller, Kevin Roos, Severin Gübeli, David Birchler, Daniel Fäh, Fabian Brändle.

Nächstes Spiel: Derby am Samstag, 1. Oktober, 18.00 Uhr gegen Neckertal-Degersheim.