Matchbericht Damen 1 vs. FC Au-Berneck 05 (Cup)

Souveräner Sieg in der ersten Cuprunde

Im ersten Ernstkampf der Saison konnte das Damen 1 an die guten Leistungen in den Testspielen anknüpfen. Gegen Ligakonkurrent Au-Berneck 05 gewinnen die Toggenburgerinnen gleich mit 6:0.

Das Damen 1 war die gesamte Partie über die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in den ersten Minuten deuteten die Toggenburgerinnen ihre Absichten für das bevorstehende Cup-Spiel an. Die Ungenauigkeit vor dem gegnerischen Tor verhinderte jedoch einen frühen Torjubel des Gäste-Teams aus dem Toggenburg. Nach 25 Minuten traf Maurine Gübeli per Penalty zum 1:0. Noch vor der Pause vollendete Fabienne Brändle eine herrliche Kombination zum 2:0. Trotz der Hitze powerte das Damen 1 auch in der zweiten Halbzeit weiter. Corinna Hasler sorgte im zweiten Durchgang mit einem lupenreinen Hattrick innert 11 Minuten für die Vorentscheidung. Die Herausforderinnen aus dem Rheintal konnten in der Offensive kaum Nadelstiche setzen. Zum Abschluss der Partie trug sich auch Marina Oberholzer noch in die Torschützenliste eintragen. Sie profitierte von einer Unsicherheit der gegnerischen Torfrau.

Link zum Matchtelegramm: Ostschweizer Fussballverband – Match center (ofv.swiss)

Am kommenden Wochenende startet die Meisterschaft mit einem Heimspiel gegen den FC Bühler. Die Gegnerinnen spielten vergangene Saison noch in der 1. Liga. Anpfiff ist am Sonntag, 20. August 2023, um 16.30 Uhr auf der heimischen Breite.