JuniorentrainerInnen- und Schiriausflug 2022

Alle paar Jahre organisiert der FC Bütschwil einen Ausflug für die JuniorentrainerInnen. Dieses Jahr durften wir auch einige unserer Schiedsrichter an diesem Anlass begrüssen. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz leisten unsere Schiedsrichter und Ausbildenden einen riesigen Beitrag in unserem Verein.

Ziel in diesem Jahr war der Adventurepark am Rheinfall. Nach der ausführlichen Instruktion und den ersten Kletterversuchen im Einsteigerparcour durften sich die Kletterer auf den vielen Routen im Seilpark austoben. Wer sich an die kniffligen Hindernisse, hohen Sprünge und rasanten Ziplines getraute, wurde mit jeder Menge Adrenalin und herrlichen Ausblicken über den Rheinfall belohnt.

Als Belohnung für die Anstrengungen in Schaffhausen wartete im Restaurant Rössli in Dietfurt ein ausführliches Nachtessen. Auf Salat und Förstersteak mit Spätzli folgte zum Abschluss ein Coupe Romanoff mit frischen Erdbeeren. Während einige den Abend gemütlich im Krönli ausklingen liessen, machten sich andere auf, das Tanzbein am Seilziehfest in Mosnang zu schwingen.

Mit vielen lustigen Erinnerungen und ein bisschen Muskelkater freuen wir uns bereits jetzt auf den nächsten Ausflug mit unseren fleissigen HelferInnen.