Der FC Bütschwil empfängt den FC St. Gallen 1879 an seinem Dorf- und Grümpelturnier

Am Montag, dem 19. Juni 2023, beginnt der FC St.Gallen 1879 seine Vorbereitungen für die kommende Saison. Vom Mittwoch, dem 21. Juni, bis zum Sonntag, dem 25. Juni, wird die Mannschaft unter dem Namen „Espen on Tour“ in der Ostschweiz unterwegs sein.

An verschiedenen Standorten in der Region wird das Team von Peter Zeidler täglich Trainingseinheiten absolvieren und gleichzeitig die Gelegenheit für ein Treffen und Kennenlernen bieten. Am Samstag, 24. Juni macht der FCSG auf der Sportanlage Breite in Bütschwil halt. Der Mannschaftsbus wird um zirka 14:45 erwartet. Das Training startet ungefähr um 15:30. Nach dem Training stellen sich die Spieler der 1. Mannschaft des FCSG für Fotos und Autogramme zur Verfügung.

Im Festzelt des Grümpelturniers können sich die Kinder ab 13:00 in grün weissen Farben schminken lassen.

Somit wird es über das Wochenende vom 23. und 24. Juni in Bütschwil zu sehr ereignisreichen Tagen kommen. Auf dem Sportplatz Breite findet dann nämlich auch das traditionelle Dorf- und Grümpelturnier des FC Bütschwil statt.

Das Organisationskomitee bittet die Besucherinnen und Besucher, wenn immer möglich mit ÖV anzureisen, da nur eine limitierte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung stehen.

Der FC Bütschwil freut sich über jeden Besuch, egal ob als Teilnehmerin und Teilnehmer, Zuschauerin und Zuschauer, Fan oder Party-Gast.