Trainingslager 2024 – Tag 4

Tag 4

Neuer Tag, neue Perückenwahl. Drohenpilot Ziege wurde mangelnde Vorbereitung bei der Theoriestunde vorgeworfen, Dave mutwilliges Einsperren von Teammitgliedern im Hotellift. Beides war der Mannschaft aber zu wenig für eine Bestrafung und so blieb die Vergabe für einmal aus.

Beim Vormittagstraining war auch dieses Mal unser Carfahrer als Zaungast anwesend und folgte gebannt unserer Vorführung. Er war mit unserer Ballkontrolle nicht ganz zufrieden, findet uns im Allgemeinen aber nett. Dem Training fern blieb Severin, welcher krankheitsbedingt das Bett hüten musste. Eine schlaue Strategie, sich im Handumdrehen ein Einzelzimmer zu verschaffen. Sein Zimmercompagnon Bruno Schmucki musste nun ins Zimmer von Ziege zügeln und mit ihm natürlich auch die Salatsaucenflaschen. Ein gewagtes Manöver, da beim Zimmerwechsel die Kühlkette unterbrochen wurde.

Am Nachmittag war trainingsfrei. Dies wurde für einen Ausflug nach Barcelona genutzt. Dafür wurden die besten Hemden aus dem Koffer geholt und die Physiotherapeutin gönnte sich gar eine Extraportion Volumenshampoo. Gleich bei Ankunft in der katalanischen Hauptstadt wurde die geschichtsträchtige Münzwurf-Challenge ausgetragen, welche – Legenden zufolge – in der 1. Mannschaft bereits seit dem frühen Mittelalter Tradition hat. Danach bot man den zahlreichen Taschendieben auf der Fussgängerpromenade „Las Ramblas“ die prall gefüllten Portemonnaies feil. Da kein Langfinger interessiert war, musste man später das viele Bargeld notgedrungen in den Cafés, Tapabars und Nachtclubs liegen lassen.