Trainingslager 2023 – Tag 8

Trainingslager 2023 – 8. Tagebucheintrag

Samstag, 11. März 2023

Übernächtigt wurde am Samstagmorgen um 5.00 Uhr die Rückreise angetreten. Da sich viele das Clubleben von Benidorm am letzten Abend nicht entgehen lassen wollten, sah man bei der Besammlung viele müde und fragwürdige Gesichter. Dementsprechend viel wurde während der nachfolgenden Carfahrt geschlafen und wenig getratscht. M.S. staunte nicht schlecht, als sie im Car aufwachte und feststellen musste, dass der Car sich schon am Flughafen befindet und sie sich nicht daran erinnern konnte, dass sie jemals den Car bestiegen hatte. Am Flughafen – viel zu früh angekommen – probierten einige das Lunch Packet, welches uns von Raul überreicht wurde. Das Packet versprach nicht das, was die Spielerinnen erwartet hatten, sondern schmeckte gemäss S.H. nach Katzenfutter. Daher wurde nach der problemlos verlaufenen Sicherheitskontrolle ausgiebig bei Starbucks gefrühstückt. Nach dem sich alle gestärkt hatten, bemerkte die Reisegruppe, dass ihr Flug eine halbe Stunde Verspätung hatte. Diese Zeit wurde für ein erneutes Nickerchen genutzt.

Als das Flugzeug dann endlich abhob, wurde der Flug wiederum genutzt, um den verpassten Schlaf nachzuholen. Das Damen 1 erreichte die Zieldestination Zürich mit ca. 5min Verspätung nach einem turbulenten Flug. In der Schweiz angekommen erlitt die Mannschaft direkt einen Temperaturschock, da sich das Wetter von 25 Grad und Sonne zu 2 Grad und leichte Schneeschauer änderte.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Trainern, Organisatoren, Physios und Teilnehmern für das großartige Trainingslager, welches uns allen sicher in guter Erinnerung bleiben wird. (S.H. / V.K.)