Trainingslager 2023 – Tag 3

Trainingslager 2023 – 3. Tagebucheintrag

Montag, 6. März 2023

Am dritten Morgen erschienen alle Toggenburgerinnen pünktlich zum Frühstück. Der Match vom Vortag steckte allen noch in den Knochen und hinterliess bei manchen Spielerinnen eine seltsame Gangart zum Frühstücksbuffet.

Als ob der Auftritt am Pool des vorherigen Tages nicht genug war, liessen die drei Unpünktlichen ihre Klamotten über Nacht auf dem Balkon trocknen, doch das Wetter machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Sie mussten ihre Zeit zwischen Frühstück und Trainingsbeginn für das Trockenföhnen ihrer Fussballschuhe aufwenden.

Während der Busfahrt in Richtung Trainingsareal, konnte sich A.M. vor lauter Vorfreude auf das morgendliche Training nicht mehr beherrschen und „ropfte“ den Bussitz aus seiner Halterung.

Nach dem sehr gut vorbereiteten und abwechslungsreichen Training, ging es wieder zurück an den Pool, wo sich die gesamte Bütschwiler-Einheit eine Abkühlung gönnte. M.O. liess sich die Gelegenheit nicht entgehen und verblüffte mit einem gekonnten Plättler. Der Bademeister S.S. hatte dabei Alles unter Kontrolle.

Einige der Toggenburgerinnen machten sich vor dem Mittagessen auf an den Strand und geniessten die wunderschöne Aussicht sowie die heissen Sonnenstrahlen. Unterwegs nahm es S.S. mit einem Mülleimer auf und verlor den Zweikampf.

Nach dem Mittagessen startete die zweite Trainingseinheit bei kaum erträglicher Hitze. Das intensive Kopfballtraining endete mit einem gezielten Schuss an die Nase von M.O. M.S. half ihr auf skurrile Art und Weise die Blutung zu stoppen.

Direkt im Anschluss an das Nachtessen analysierte die gesamte Mannschaft die Videoaufzeichnung des Matches vom Vortag. Neben taktisch gut gespielten Aktionen gab es auch fragwürdige Szenen wie beispielsweise die beinahe perfekt ausgeführte Rückwärtsrolle von C.H., die Waldrodung von S.M. oder den aggressiven Nachkick von M.G.

Zum Abschluss des Tages verzauberte C.H. alle Hotelgäste mit ihrer Stimme und rockte die Bühne zum Lied „SOS“ von ABBA. (S.M. / M.O.)