Matchbericht Herren 1 vs SC Brühl 2

Keine gutes Wochenende für die Toggenburger Drittligisten: Bütschwil und Neckertal-Degersheim bleiben ohne Punkte

Bütschwil hält sich im Spitzenkampf gegen Brühl 2 bis zur Pause schadlos, kassiert aber nach dem Seitenwechsel fünf Gegentore und verliert letztlich mit 2:5. Anders die Situation bei Neckertal-Degersheim: Auf die zwei frühen Gegentore findet die Mannschaft kein Mittel und verliert mit 0:2 gegen Wittenbach.

Originalbericht: https://www.tagblatt.ch/…/regionalfussball-keine-gutes…
Bericht & Foto: Beat Lanzendorfer

Bütschwil bekommt am Sonntag seine Grenzen aufgezeigt und unterliegt beim spielerisch starken Brühl 2 mit 2:5.Lange Zeit sah es vielversprechend aus, weil die Toggenburger bis zur Pause das 0:0 hielten. Dies war nur dank der disziplinierten Defensive möglich, die den Gastgebern praktisch keine Chance zugestand.

Drei Gegentore innert 17 Minuten

Nach Wiederbeginn waren die Bütschwiler dem Druck dann nicht mehr gewachsen und kassierten innert 17 Minuten drei Gegentore. Das Unheil begann in der 49. Minute. Das perfekte Zuspiel von Zulic vollendete Laski zum 1:0. Wenig später schlenzte der Passgeber einen Freistoss ins Netz. Als Captain Halter Mosquea nach starker Vorarbeit von Rosalen zum 3:0 traf, musste man sich ernsthafte Sorgen um die Gäste machen. Sie waren auf bestem Weg, eine Packung zu kassieren.

Zwei Minuten nach dem dritten Gegentreffer erhielten die Bütschwiler einen Eckball zugesprochen. Den Prellball nach der Hereingabe bekam Schlussmann Toro erst hinter der Torlinie zu fassen. Nach diesem glücklichen Treffer bekamen die Bütschwiler etwas Aufwind und sechs Minuten vor dem Abpfiff wäre sogar noch mehr möglich gewesen.Ein Foul im Strafraum an Fabian Brändle taxierte der Unparteiische aber als nicht elfmeterwürdig. Im Gegenzug baute Bissegger die Führung auf 4:1 aus. Der Anschlusstreffer von Birchler sowie Tor Nummer 5 für die Brühler durch Serifoski waren reine Resultatkosmetik, die Sache war längst gelaufen.

Allzu lange Trübsal blasen sollten die Bütschwiler nicht. Die erfolgreiche Vorrunde kann durch diese Niederlage nicht getrübt werden.