Matchbericht Damen 1 vs. FC Widnau

Bütschwiler Frauen schlagen den Tabellenzweiten Widnau

Nicht immer konnten die Bütschwiler Frauen in dieser Spielzeit ihr Potenzial abrufen. Was sie aber am Sonntag auswärts beim Tabellenzweiten Widnau ablieferten, gehört zum Besten der vergangenen Monate. Dazu sagt Trainer Stefan Scherrer: «Wir spielten von Anfang an wie aus einem Guss und konnten uns im Verlaufe der zweiten Halbzeit sogar noch steigern.»

Es dauerte zwar einen Moment bis die Toggenburgerinnen ihre Überlegenheit in Tore ummünzen konnten, dafür schlugen sie innert Kürze gleich zweimal zu. Anuschka Salzmann und Nicole Scherrer hiessen die Torschützinnen in der 37. und 40. Minute. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Erika Gschwend der Anschlusstreffer.

Nach Wiederbeginn gaben die Gäste den Einheimischen dann zu verstehen, dass es heute nichts zu holen gibt. Mit dem Tor von Melanie Thalmann zum 3:1 gelang ihnen dies auch resultatmässig. Den Schlusspunkt hinter die Galavorstellung setzte Marina Oberholzer, die in der Nachspielzeit einen Elfmeter zum 4:1 verwandelte.

Die Bütschwilerinnen scheinen für das Derby am Donnerstagabend gegen Ebnat-Kappel bereit, bei dem sie sich um 20 Uhr auf dem Untersand für die Vorrundenniederlage revanchieren möchten.

Originalbericht: Toggenburg Nachrichten | St.Galler Tagblatt

Autor: Beat Lanzendorfer