Matchbericht Damen 1 vs FC Ems 1 Grp.

Die Bütschwiler Frauen Liefern Eine Starke Vorstellung Ab Und Besiegen Tabellennachbar Ems Mit 5:1

Die 2.-Liga-Frauen aus Bütschwil werden ihren Ansprüchen nach dem durchzogenen Saisonstart langsam gerecht und verbessern sich nach dem deutlichen Erfolg gegen Ems auf den fünften Tabellenplatz.

Originalbericht: https://www.tagblatt.ch/…/regionalfussball-die…
Autor & Bild: Beat Lanzendorfer

Vor dem Spiel hätte man aufgrund der Tabellenlage eine enge Angelegenheit erwarten dürfen. Es kam anders. Die Bütschwiler Frauen haben sich den Sieg mit vier Toren Differenz aufgrund einer stetigen Leistungssteigerung verdient.

Zu Beginn hätte der Vergleich nämlich in eine andere Richtung verlaufen können. Dessen war sich Bütschwil-Trainer Stefan Scherrer durchaus bewusst. «Wir beanspruchten etwas Glück, denn beim Stande von 0:0 hatte der Gegner einen Lattenschuss». Später, als die Einheimischen mit 1:0 führten, kam ein zweiter Lattentreffer der Emserinnen hinzu.

Der Trainer kommt ins SchwärmenDas was Scherrer in der Folge zu sehen bekam, darüber kam er nach Spielschluss richtiggehend ins Schwärmen: «Kämpferisch und einsatzmässig war das heute absolut top, es war eine starke Reaktion im Vergleich zum letzten Spiel.»

Nach Oberholzers Führungstreffer folgte in der 27. und 28. Minute ein Doppelschlag von Diana Brändle und Corinna Hasler. Kurz nach Wiederbeginn gelang den Bündnerinnen der Anschlusstreffer. Eine weitere Reaktion blieb allerdings aus. Im Gegenteil: Bütschwil legte noch eine Schippe drauf und durfte dank Melanie Thalmann und Nicole Scherrer noch zweimal jubeln.Was Trainer Scherrer speziell hervorhebt: «Die jungen Spielerinnen finden sich immer besser zurecht, das macht Freude und verspricht einiges für die Zukunft.»

Matchtelegramm Frauen 2. Liga
FC Bütschwil – FC Ems 5:1 (3:0)
Sportplatz Breite, 40 Zuschauer, Tore: 4. Oberholzer, 27. Hasler, 27. D. Brändle, 49. FC Ems, 77. Thalmann, 80. Scherrer.
FC Bütschwil: Clerc, Helbling, Heeb, M. Brändle, Gmür; D. Brändle, Gübeli, Schnyder, Oberholzer; Werder, Hasler (Ersatz: Kern, Münger, Thalmann, Scherrer).