FCB-Newsletter Dezember

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Mannschaften befinden sich in der verdienten Winterpause. Der Vorstand des FC Bütschwil wünscht allen Mitgliedern, Sympathisanten und Fans schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns im neuen Jahr wieder zu einer spannenden Rückrunde auf der Breite.

Platzkasse
Die Platzkasse generiert dem FC wichtige Einnahmen, welche zu einem grossteil der Junioren-Abteilung zugute kommen. Diejenigen, welche an den Spielen der 1. Mannschaft die Eintritte einziehen sind angehalten sich an die Grundsätze zu halten.
Preise (Frau 4.- und Mann 5.-), Ausgenommen sind FCB-Mitglieder, Ehrenmitglieder, Supporter, Sponsoren und Partnerinnen der Spieler der 1. Mannschaft. Die Supporter erhalten im Jahr 2017 neue Supporter-Ausweise, welche sie an den Spielen vorweisen können.

Rückkehr Mario Schönenberger
Der Vorstand des FCB freut sich sehr, dass Mario Schönenberger wieder zum FC Bütschwil zurück kehrt. Beim FC Bütschwil war Mario bis zu den C-Junioren, bevor ihn seine Laufbahn in Ostschweizer Auswahlmannschten und Profivereine wie Wil, Thun und den FC St.Gallen führte. Mario verstärkt die Mannschaft ab der Rückrunde.

Termine 2017
7.1. Spaghettiplausch 1. Mannschaft, Turnhalle Dorf Bütschwil
17.3. HV FC Bütschwil, 19.30 Uhr, Restaurant Rössli Dietfurt
23./24.6. Grümpi FCB
August 2017, Beachsoccer-Turnier 2. Mannschaft
Herbst 2017, Sponsorenlauf gesamter Verein
25.11. Jassmeisterschaft/Lottomatch

Offene Ämtli - Trainer/Trainerin 2. Damenmannschaft
Viele Ämtli und Trainerposten konnten im vergangenen Jahr neu besetzt werden. Es gibt weiterhin offene Posten:

Die 2. Damenmannschaft braucht ab dem neuen Jahr eine neue Trainerin oder einen neuen Trainer. Informationen erteilt der Sportchef, Michael Wiprächtiger (079 220 32 57, spiko@fcbuetschwil.ch).

Für die Redaktion der Vereinszeitschrift Kick-Off suchen wir zur Ergänzung des Teams eine Redakteurin resp. einen Redaktor. Weiter Informationen erteilt der Präsident (praesident@fcbuetschwil.ch, 078 663 05 94)

Weiter hat unser langjähriger und sehr engagierte Chef Anlässe Christoph Ziegler auf die HV 2018 seinen Rücktritt angekündet. Da braucht es eine Nachfolger/-in. Weitere Infos erteilt er selber. (079 200 05 39, anlaesse@fcbuetschwil.ch).