Newsletter November

Nach einer intensiven Vorrunde ist die verdiente Winterpause bereits angebrochen. Folgend gibt es einige Infos und Neuerungen:

Thomas Braun zieht sich bei den Damen 1 zurück
Kurz nach Ende der Vorrunde hat Thomas Braun, Co-Trainer der Damen, seinen Rücktritt erklärt. Somit verbleibt sein Co-Trainer Andreas Schrag vorerst alleine als Trainer. Die Vorbereitung der Rückrunde wird er mit Claudia Gmür und Martin Raschle zusammen machen. Ziel ist es, für Thomas einen Ersatz zu finden.

Senioren 50+
Seit Anfang November gibt es mit den Senioren 50+ eine neue Mannschaft beim FC Bütschwil. Die Plausch-Equipe wird nicht am Meisterschafts-Betrieb teilnehmen. Sie werden im Winter in der Halle und im Sommer voraussichtlich in Ganterschwil ihrem Hobby frönen.
Ansprechperson der Mannschaft ist Hanspeter Stillhard (071 929 82 17, hanspeter.stillhard@igp-powder.com).

Gesucht: Preis-Chef für den Lottomatch
Für nächstes Jahr sucht der FCB einen neuen Preis-Verantwortlichen am Lottomatch. René Rüttimann hat dieses Amt schon viele Jahre inne und übergibt an eine neue Kraft. Das Pflichtenheft dieses Amtes ist überschaubar: Er organisiert die Preise für den Lottomatch. Im Rahmen des vorhandenen Budgets kann er sich selber verwirklichen und Preise organisieren.
Für den FC Bütschwil ist der Lottomatch ein wichtiger Vereinsanlass und in der Bevölkerung verankert, wie die Besucherzahlen jeweils bestätigen. Es ist für das Überleben des Lottomatches wichtig, dass sich Freiwillige engagieren. Interessierte können sich beim Chef Anlässe Christoph Ziegler melden (079 200 05 93, anlaesse@fcbuetschwil.ch).

Gesucht: Jassmeisterschaft-Spielleiter
Für die Nachfolge von Norbert Stillhart suchen wir einen Spielleiter für die Jassmeisterschaft. Es geht darum, das jährliche Jassturnier zu betreuen und schlussendlich die Sieger zu ermitteln. Der/Die Spielleiterin sollte Regelkenntnisse im Jassen mitbringen und Zuverlässig sein. Interessierte können sich beim Chef Anlässe Christoph Ziegler melden (079 200 05 93, anlaesse@fcbuetschwil.ch).

Termine
Supporter-HV:  Freitag, 13. November, 20 Uhr, Rest. Hirschen, Bütschwil
Jassmeisterschaft / Lottomatch:  Samstag, 21. November, 13.30 Uhr resp. 20 Uhr, Turnhalle Breite Bütschwil
Grittibänz-Aktion der Damen 1:  6. Dezember, weitere Infos unter www.fcbuetschwil.ch
Spaghettiplausch Herren 1: 9. Januar 2016, Turnhalle Dorf, weitere Infos unter www.fcbuetschwil.ch
Hauptversammlung 2016: 18. März 2016, 19.30 Uhr, Rest. Hirschen Bütschwil